Als Personal Trainer aus Leidenschaft teilt er seine fast 30 jährige Begeisterung für den Sport mit seinen Klienten. Seine sportliche Laufbahn begann im Alter von 6 Jahren in der Leichtathletik, doch ein schwerer Unfall während des Trainings hatte sein Interesse an dieser Sportart schnell schwinden lassen.

So kam es, daß er durch Zufall zum Turniertanz fand. Neben zahlreichen Erfolgen nationaler und internationaler Wettkämpfe wurde er mehrmaliger Jugendmeister sowie Deutscher Vizemeister in den Lateinamerikanischen Tänzen.

Sein beruflicher Werdegang begann mit einer Ausbildung zum Schmied. 6 Jahre später setzte er sich wieder auf die Schulbank und absolvierte die Fitnesstrainer B-Lizenz.

 

Im Jahr 2000 folgte dann das Fernstudium an der Privaten Berufsakademie Saarbrücken, welches er erfolgreich als Fitnessfachwirt absolvierte. Neben dem Studium war er für eine große deutsche Fitnesskette als Fitness Manager- & Personal Trainer tätig und konnte so erste Erfahrungen im Bereich Personal Training sammeln. Kurze Zeit später ließ er sich bei der Privaten Ausbildungsinstitution Safs & Beta zum Personal Trainer ausbilden. Die Einzigartigkeit dieser Dienstleistung spiegelt seinen hohen Anspruch an Qualität wieder und gab seiner Kreativität neue Aufgaben.

 

Mit der Ausbildung zum Personal Trainer gründete er das Label und zukünftige Unternehmen Andreas Böhme Personal Training. 

Um seinen Klienten eine noch professionellere und qualitativ hochwertige Betreuung anbieten zu können, eröffnete er im September 2018 die Personal Training Lounge in Bautzen.

Die Lounge ist konzipiert als professionelles Personal Training Studio für die 1 to 1 Betreuung und Kleingruppen Workouts. Es bietet höchste Privatsphäre und professionelle Ausstattung. 

 

Die Schwerpunkte seiner Arbeit liegen in den Bereichen Performance, Gesunderhaltung und Prävention, hier im Speziellen das Functional -und Krafttraining, sowie im Ernährungsmanagement. 

Lizenzen

2016 - Certificated Mobility Coach - Perform Better Europe

2015 - Certificated Functional Trainer - Perform Better Europe

2014 - Cross Trainer - Personal Trainer Academy Berlin

2008 - Personal Trainer - BSA 

2002 - Fitnessfachwirt - BSA

2000 - Fitness Trainer B und A Lizenz - BSA

2000 - Dipl. Lehrer für Fitness, Gesundheit und Sportrehabilitation - BSA

2000 - Food Coach - BSA

Fort - und Weiterbildungen

2017 - Paleo Convention Berlin - Natural Food & Fitness

2017 - Functional Training Summit München

2017 - Internationale Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit Köln

2016 - Certificated Mobility Coach - Perform Better Europe

2015 - Certificated Functional Trainer Level I - Perform Better Europe

2015 - ZEN München

2015 - Personal Trainer Conference Köln

2014 - Internationale Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit Köln

2014 - Cross Training PTA - Personal Trainer Academy Berlin

your personal training lounge

Flinzstrasse 5

02625 Bautzen

Tel.: +49 (0) 172 79 66 43 8

© 2019 by ANDREAS BÖHME PERSONAL TRAINING